Sonntag, 22. Februar 2015

'Danielle'

Ein weiteres Tuch/Stola ist fertig geworden.
Ich habe zum ersten mal nach einer Anleitung von
gearbeitet. Einfach toll, die Anleitungen.
Als ich mal wieder so ganz aus versehen auf ihren Shop
gestopen bin,
konnt ich gar nicht mehr aufhören mit kucken.
Ich war völlig überwältigt, von der Leichtigkeit ihrer Tücher.


Mit nur ca. 75g, ist die 'Danielle' mit Abstand das leichtester Tuch das ich bisher gestrickt habe.



Die Häkelspitze außen rum, in die war ich ja sofort total verliebt, hatte aber auch 
ganz schön respekt davor. Denn der Häkeltyp bin ich nicht wirklich.
Hab mich dann ganz locker und entspannt ans Werk gemacht.....
und siehe da, einfach nur strikt nach Anleitung arbeiten, nicht selber anfangen
zu denken, und es klappt.
Ich platze schier vor Stolz!


Gestrickt habe ich die 'Danielle' mit

feinem italienischen KidSilk Lacegarn,

70% Kidmohair superfein, 30% Seide 
Lauflänge 1.000m auf 100g

Stricknadeln 4,00mm, 
Häkelnadeln 2,00mm

Kommentare:

  1. Das Tuch sieht traumhaft aus. So zart und luftig, wunderschön!!!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. So schön, so zart - richtig toll.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich über einen Eintrag von euch.

:* Danke:*

Liebe GrüßLe
Lucia