Donnerstag, 22. Dezember 2011

Ganz viel geschafft

habe ich noch vor Weihnachten.
Und überhaupt keine Zeit gefunden einen neuen Post einzustellen.
Heute hole ich es nach.

Unsere Leiterin vom ‘Stichelkreis’, Brigitte, wünschte sich dieses Jahr zu Weihnachten von uns ein Tuch, das ich ihr stricken soll.
Das ist an sich ja kein Problem, das Garn habe ich nach Wunsch in ihrer Farbe extra färben lassen.
Dann kamen aber nicht vorhersehbare gesundheitliche Probleme bei Frau Drachenwolle dazu, also alles hat sich verzögert, und dann war
‘Kampfstricken’ angesagt.

IMG_5326 
….und wie ich gerade gemerkt habe, sind die Fotos auch noch sehr unscharf geworden, sorry.
Bevor ich es dann endgültig der Besitzerin übergebe mache ich noch einmal Fotos.
Gestern durfte sie es schon einmal ‘Probetragen’ bei der Weihnachtsfeier.
Ich hätte es so gerne fertig gehabt, aber die letzten 22Reihen habe ich nicht mehr geschafft.

IMG_5343 


Paar Nr. 18/2011

ist auch fertig, und auch sofort verschenkt worden.

 IMG_5314
Das Muster ist aus einer Verena spezial, ‘In 80 Socken um die Welt’.
Es war ganz toll zu stricken, werden nicht die letzten sein mit diesem Muster.
IMG_5315
IMG_5317

Sockendaten:
Wolle: handgefärbt von Zitron
Größe: 38
Nadelstärke: 2,25mm
Muster: Verena spezial


’Weicher Brief’ angekommen

Und wo ich doch schon so im ‘Strickstress’ war, kam auch noch die schöne Lieferung von
Tausendschön, und ich konnte nicht mit dem anstricken dieser wunderschönen Wolle beginnen.
IMG_5337
aber angeschaut habe ich es schon ganz oft:-)))


ganz Liebe weihnachtliche GrüßLe

Lucia
 

★*˚°。°*。°*。 ★*˚°。°*。°˚°★*˚°。°*。°*★*˚°。°*。°*★
˛°_██_*˚°。°/ ♥ \*˚°。°*。°*★*˚°。°*。°*★*˚°。°*。°*★
˛. (´• ̮•)*.。*/♫.♫\*˛.*˛_Π_____*˚°。*。°**˚°。°*。°*★
.°( . • . ) ˛°./• '♫ ' •\.˛*./______/~\*˚°。°*。°*°*❤ ˚°*★
*(...'•'.. ) *˛╬╬╬╬╬˛°.|田田|門|╬╬╬╬╬*˚°。°*。°* ♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Lucia,

    deine Socken sind schön geworden. Das Tuch gefällt mir auch zudem habe ich die gleiche Wolle nur in braun hier liegen. Was für ein Lace-Tuch ist es den?
    Das rosalige Sockenanleitungsheft habe ich mir auch gegönnt. Sind so schöne Muster drinnen.

    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. .........die Drachenwolle für das Tuch hat eine wunderschöne Farbe, in die ich mich auch verlieben könnte. Ist die Farbe speziell oder normale Färbung?
    Liebe Weihnachtsgrüße und eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich dir, Traudel

    AntwortenLöschen

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich über einen Eintrag von euch.

:* Danke:*

Liebe GrüßLe
Lucia