Dienstag, 15. März 2011

selbstgemachte Pasta

Hallo…

ich hab die liebe für selbstgemachte Pasta, oder Nudeln wieder entdeckt.
Nur bisher war mir das zu umständlich, das anschrauben der Maschine an die Arbeitsplatte, denn zuerst musste ich ein Türchen aushängen….viel zu umständlich.
Dann bin ich, auf die Idee gekommen ich könnte die Maschine ja auch am Esstisch anbringen. Warum das mit der Eingebung so lange gedauert hat, KEINE AHNUNG! Das ging am alten Esstisch nicht, da er unten eine Leiste hatte. Neu ist unser Tisch nun nicht mehr, aber auf die Idee mit der Nudelmaschine am Esstisch, bin ich trotzdem nicht gekommen. Der Mensch ist eben doch ein ‘Gewohnheitstier’.

Aus:
300g Weizenmehl
150g Hartweizenmehl (Semola di grano duro)
4 Eiern
Wasser
Salz
sind dann diese Pasta entstanden

Pasta

♥-liche Grüße, bis bald

Lucia

Kommentare:

  1. Hunger!! Wann gibt es die denn? Oder war das schon??
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Oooo lecker...
    Wir haben seit Jahren eine Nudelmangel aber die steht immer noch unbenutzt hier....dafuer backe ich fleissig Brot selber.....

    lg Conny

    AntwortenLöschen

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich über einen Eintrag von euch.

:* Danke:*

Liebe GrüßLe
Lucia