Freitag, 16. Juli 2010

Versuch in Wellentechnik

Bei diesen Temperaturen sollte man sich in den kühlsten Räumen aufhalten. Das habe ich genutzt um mich mal an Wellentechnik zu probieren.
Mit dem Ergebnis, das nur aus Stoffen der 'Resteprobierkiste' genäht ist, bin ich ganz zufrieden. Hier sind die Rechtecke mit drei Schnitten in Wellenform geschnitten und schon ausgetauscht. Die Rechtecke mit der rechten Seite nach oben aufeinander legen. Dann schneiden. Und austauschen.
DSCF3999  
Zum zusammen Nähen der Wellen ist es ratsam die Nadelposition nach rechts zu stellen, damit die Nahtbreite noch ca. 4mm beträgt, dann lassen sich die Rundungen einfacher nähen.

DSCF4002
Wenn Realabschlussfeier und Stadtfest vorbei sind, dann möchte ich in einer Farbpalette mehrere davon machen, und zu einem Tischset verarbeiten.

Liebe GrüßLe Lucia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich über einen Eintrag von euch.

:* Danke:*

Liebe GrüßLe
Lucia