Mittwoch, 5. Mai 2010

Quilttop aus Resten fertig

Hallo...
ich habe mein Herz an Scrapquilts, und dieverse Scrapquiltbooks verschenkt.
So auch an dieses: Scrap-Basket Surprise.
Ich wusste überhaupt nicht welchen Quilt ich zuerst beginnen sollte, habe mich dann für diesen entschieden.
Ich finde der Quilt hat was von Sommer, Meer, Frische Briese.....aber davon träumen wir ja gerade bei unseren Temperaturen.
Jetzt muss ich mir mal noch Gedanken machen, wie ich ihn quilte.
---------------------------------------------------------------------------------

Onlinekurs bei Brigitte Ehmann

Seit langer Zeit liebäugel ich mit dem Onlinekurs 'Babyblock & Co' von Brigitte Ehmann. Aber wie das so ist, irgendwann mal, ja da mach ich das.
Nein, jetzt hab ich es angepackt. Ich muss Frau Ehmann ein ganz dickes Lob aussprechen für den Kurs.
Es hat alles toll funktioniert.

Kurstag 1
Drei Rauten (erst mal genau zuschneiden, dann) mit der 'ungeliebten'
Y-Naht verbinden.
DSCF3761

Kurstag 2

Die Anwendung des 60° Lineals, Würfel aus verschiedenen Perspektiven ( der Deckel fehlt, Block vorne offen oder seitlich offen), die Berechnung der Rauten

  DSCF3763
Kleiner Tipp, wer sich schwer tut mit dem erkennen, sollte die Augen zusammen kneifen, dann wird's deutlicher

DSCF3769
Kurstag 3

Wie kommen die 'Löcher' in die Würfel ?
Das habe ich mir am schwierigsten Vorgestellt, dem ist aber gar nicht so, das finde ich einfacher, zwar aufwändiger, als die geteilte Raute oben. Auch hier wieder eine supergute Anleitung zur Berechnung der Ruten bzw. Löchern.

 DSCF3771
Das ganze noch mal von ganz nah dran, und die Y-Naht ist wieder ganz exakt
DSCF3772

Fotomontage Babyblocks2

Kurstag 4
 
Eigener Entwurf ausarbeiten, und auch nacharbeiten.
Auf Bilder davon müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden. Drei Blocks sind genäht, auch schon zusammengenäht. Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Wir ihr ja die letzten Tage sehen konntet war ich mit Kuchen backen und Salate herrichten, für verschiedene runde Geburtstage beschäftigt um genau zu sein drei Geburtstage in einer Woche.
Und seit Sonntag hat mich eine Erkältung fest im Griff *schniefschniefschnief*
Dafür gibts noch ein Bild von der Schwarzwälder Schnitte
DSCF3774

Liebe GrüßLe, bis zum nächsten mal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich über einen Eintrag von euch.

:* Danke:*

Liebe GrüßLe
Lucia