Mittwoch, 21. April 2010

Log cabin ist fertig

Hallo....

heute kann ich euch meinen fertigen Log cabin zeigen.
Eine Decke im Log cabin Muster ist schon ganz lange ein Traum von mir. Hat aber eine ganze Zeit gebraucht bis ich es angegangen bin.
Umso mehr freue ich mich jetzt darüber.

Das nähen der Blöcke ist das eine. Wenn das Top dann fertig ist, stellte sich mir die Frage, und wie quilte ich das ganze???
Zuerst hatte ich die Idee in die hellen Streifen eine Kordel zu quilten, nach zwei Tagen des aufzeichnens, verschieben und quilten, habe ich das ganz wieder aufgetrennt. Und war mehr oder weniger verzweifelt. Dann hilft nur noch zur Seite legen.

Nach mehreren Tagen habe ich dann beschlossen jeden Block, jeden Streifen von innen heraus in einer 'eckigen'  Spirale zu quilten.

 DSCF3747

Log cabin Albumseite

 

Liebe GrüßLe, bis bald

1 Kommentar:

  1. Hallo Lucia,

    wow, der Quilt ist eine Wucht !!! Einfach traumhaft schön ! Eine Frage hätte ich dann doch noch, nämlich wie lange quiltet Frau an so einem tollen Quilt, denn ich weiss ja, Du bist eine Handquilterin ???

    Liebe Grüße,
    Gabriele

    AntwortenLöschen

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich über einen Eintrag von euch.

:* Danke:*

Liebe GrüßLe
Lucia