Freitag, 9. April 2010

Dampfnudeln mit Vanillesoße

Hallo.....
heute gibt's mal wieder was aus der Küche.
Ich hatte heute bzw. gestern richtig Lust auf Dampfnudeln mit Vanillesoße. Anstoß dafür war die SWR Sendung 'Kochkunst mit Vincent Klink' die sahen vielleicht lecker aus. Der Hefeteig wir kalt angesetzt, und über Nacht in den Kühlschrak gestellt. Gärzeit mindesten 8 Stunden. Ich habe das jetzt schon öfters ausprobiert mit Hefeteig, das ist super.Es gibt überhaupt keinen Streß. Denn auf eine Stunde mehr oder weniger macht überhaupt nichts, und der Teig ist viel geschmeidiger, das hätt ich ja nicht gedacht.

Ich habe früher oft Dampfnudeln gemacht, die sind auch immer superschön und lecker geworden, und auf einmal sind sie mir nicht mehr gelungen. Keine Ahnung warum. Es gab Jahre keine mehr.Und nun bin ich ganz glücklich, dass sie wieder gelungen sind.

Hier das Ergebnis:

DSCF3735

....die sehen doch lecker aus, oder??

Bis bald, liebe GrüßLe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich über einen Eintrag von euch.

:* Danke:*

Liebe GrüßLe
Lucia