Montag, 16. November 2009

Socken

es gibt neues aus der Sockenproduktion. Da ich zu zeitaufwändigeren Arbeiten gerade nicht komme, sticke ich Socken, das geht ‘fast’ immer.

Meine neueste Errungenschaft ist eine Handgefärbte Sockenwolle aus dem Hause Lana Grossa, Meilenweit. Ich liebe diese Sockenwolle. Sie ist so schön weich und angenehm.
Ist nur etwas schwierig sie zu beschaffen. Es sind nur sehr weinig  Geschäfte, in meiner näheren Umgebung, die die Meilenweit im Sortiment haben.  


DSCF3499

Die Farben  auf diesem Foto stehen den Orginalfarben in nichts nach. Leider ist mir die Aufnahme unten für das nächste Bild nicht so gelungen. Keine Ahnung warum, habe bestimmt 15 Bilder gemacht, klappt heute nicht (Vielleicht gibt's ja unter den Lesern ein Fotogenie das mir weiterhelfen kann). Sie sieht trotzdem wunderschön aus.


DSCF3506
2 Paar Socken für den Weihnachtsmarkt, ich glaube dieses Jahr habe ich schon 15 Paar Socken gestrickt. Die meisten sind schon in Kartons verpackt, für den Markt. Die Socken für Weihnachten, also Geschenke, kann ich ja leider einstellen, sonst ist ja die Überraschung weg*ggg*.

DSCF3501     
Die Socken links sind im falschen Patent gestrickt. Ein sehr schönes und effektvolles Muster, wie ich finde, wenn man/Frau keine Lust mehr auf Glatt rechts hat.

Bis bald,
GrüßLe Lucia

1 Kommentar:

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich über einen Eintrag von euch.

:* Danke:*

Liebe GrüßLe
Lucia