Donnerstag, 22. Oktober 2009

Der Rand ist dran

hey, es ist geschafft, gestern habe ich den Rand an die Log cabin Decke genäht.
Ich war zu anfang ziemlich skeptisch, so farbtechnisch,
jetzt find ich ihn einfach toll!!


Das fertige Maß ist 1,58 x 2,25m
also, die richtig größe zum kuscheln, aber erst nach dem quilten!





Ich hätte ja ganz gerne die Decke in ihrer ganzen größe eingestellt, dazu fehlen mir aber ein paar helfende Hände


Squar in a square



Dieses Buch/Anleitungsheft mit Lineal habe ich schon vor einigen Monaten gekauft.
Bin aber noch nicht dazu gekommen es auch mal auszuprobieren.
Gester dann, hab ich mich dran gemacht, und ich kann nur sagen supertolleasy.
Ich war ja nach dem kauf etwas skeptisch und dachte na ja, ob das was wird?
Aber ich bin hochzufrieden damit.

Das kleine 'blaukarierte mit rotem Rand Teilchen' (Bild oben) war mein Probestück,
dann hab ich mich noch an Flying Geese gemacht, auch toll.
Dann beim weiterlesen bin ich auf die HP Adresse aufmernksam geworden und hab mich mal an den PC gesetzt um mir die Seite anzuschauen.
Toll, eine 24minütige Videoaleitung für verschiedene Blöcke. Angefangen bei Lektion 1.
Darunter war dieser Block hier, der hat mich fasziniert, um den bin ich nicht rumgekommen ihn auszuprobieren.









Die kleinen Ninepatchblocks sind fertig 1x1", der ganze Block ist
12 1/2 x 12 1/2" fertig

Ich bin ja fast dazu geneigt dieses Muster für meinen schon lange geplanten Weihnachtsquilt herzunehmen
ich hätt ja jetzt ein Jahr Zeit, die Stoffe liegen schon seit langem bereit.

Liebe GrüßLe
Lucia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich über einen Eintrag von euch.

:* Danke:*

Liebe GrüßLe
Lucia