Montag, 19. Oktober 2009

Ausflug

Man, war das ein stressiges Wochenende.
Am Samstag waren wir beim Ausflug der Stadtkapelle in Kirchheim/Iller beim Rittermahl. Zuvor haben wir eine Stadtführung durch Ulm, zu Fuß, gemacht. War sehr schön und total interessant. Es hätte für meinen Geschmack, ein paar Grad wärmer sein dürfen, und die Bewässerung von oben, hätte man auch einstellen können.  Als ich das letzte Mal in Ulm war, vor ca. 3 Jahren, das war im Sommer, da war die Hitze schier unerträglich. Also, Ulm kenne ich nur in extremer Wetterlage. Trotzdem einen Abstecher wert!
Danach ging es weiter ca. 30 Minuten nach Kirchheim. Gegen 20.30 Uhr, mit etwas Verspätung ging's dann los, mit dem Ritteressen. Das Essen war sehr lecker. Da war ich etwas erstaunt, wir waren schon einemal bei einem Rittermahl, da war das essen doch sehr fad. Ja, ich weíß im Mittelalter war der Fundus an Gewürzen nicht so reichhaltig wie heute, aber das Essen soll doch schmecken.
Mit viel Klamauk und Musik, und gut gefülltem Magen ging's dann gegen 1 Uhr,auf die 2 stündige Rückfahrt.

Liebe ritterliche GrüßLe
Lucia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich über einen Eintrag von euch.

:* Danke:*

Liebe GrüßLe
Lucia