Freitag, 11. September 2009

Die letzten Tage...

....waren wir viel unterwegs. Von Donnerstag bis Montag waren wir in Köln. Es war Hochzeit angesagt.
Der Neffe meines Mannes hat sich am Samstag 'getraut'.







Noch schnell am Mittwoch genäht.

Ein kleines Kosmetiktäschchen für meine Schwägerin.

Kann Frau für allerlei Krinmskrams doch sicherlich immer gebrauchen.

Am Freitagnachmittag haben wir dann den Saal hergerichtet. Natürlich mit schönen weißen Rosen. Eine Traum!














taumhaft, traumhaft, traumhaft....
















Köln, hat so eine gewisse Nähe zu Holland, da gibt es Blumenhändler kann ich euch sagen, das ist ja kaum zu glauben.
Von sowas können wir hier in Süddeutschland nur träumen. Von diesen großen Rosen hat das Stück doch ganze 60 Cent gekostet. Zum einen gibt es diese großen Blüten bei uns nur im Blumengeschäft, und zum anderen nicht für 60 Cent, dann schon für 2,60 €.
Mit 30 Stück, schön eingewickelt haben wir uns dann ans dekoriern gemacht.


Kuchen mussten auch noch gebacken werden!

Die zwei Herzen, aus Biskuit, hatte ich noch zuhause gebacken. Denn ein fremder Backofen, da habe ich immer großen Respekt vor. Meist ist ja doch so, wenns besonders schön werden soll, tja, dann gehts doch meistens daneben. Die Böden habe ich dann zwei mal durchgeschnitten. In ein Herz kam eine Sahne-Joghurtfüllung mit Pfirsichen, und ins andere eine Sahne-Joghurtfüllung mit Ananas. In der Küche waren dann gefühlte 50°C, das war mir dann doch etwas viel, für Sahne. Dann musste ich kurzerhand die Backstube auf die Terasse verlegen. Dort war es angenehm kühl.




Das verziehren der Torte macht am meisten Spaß





...dann noch ein paar silberne Perlen...









...gehackte Pistazien geben dann dem ganzen  den letzten Pfiff!





Und fertig ist die Hochzeitstorte.



So sah die Hochzeitstorte vom Bäcker aus



Ein Bild vom glücklichen Brautpaar will ich euch auch nicht vorenthalten





So, für heute war's das!

GrüßLe Lucia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich über einen Eintrag von euch.

:* Danke:*

Liebe GrüßLe
Lucia