Donnerstag, 27. August 2009

Ja, es ist geschafft...



mein Kaffeestickbild ist fertig. Ich war heute echt fleißig, nicht nur dass ich das Bild fertiggestickt habe, das ist ja bei mir nicht die Kunst, nein es dann nicht in der Schublande zu den anderen zu legen, sondern gleich zu bügeln, dann in die richtigen Größe zuschneiden. Das ist auch nicht ganz 'ungefährlich', da ist schnell mal zuviel abgeschnitten. Ist mir heute auch fast passiert. Da der Stoff nicht durch ein Passpartou verdeckt wird, sondern richtig passend umgeschlagen drinsitzen muss, es handelt sich ja um einen tiefen Rahmen, vorne drin sind noch Kaffeebohnen zur Deko. Sonst kann man immer noch ein bisschen schummeln.

Dass es dieses mal nicht so ist, lag sicherlich auch daran, dass ich mit der Stickanleitung  auch gleich den passenden Rahmen gekauft habe. Denn wenn es erst mal liegt, dann wieder rauskramen, zum Rahmenhändler fahren...mühsam. Dank Edel blieb mir das alles erspart, Sie hat oft den dazugehörigen Rahmen vorrätig.


Danke Edel!



Das fertig gerahmte Bild!




Frühchenquilts




























Nicht dass ich dann untätig gewesen wäre. Ein bisschen Haushalt muss auch ab und zu sein. Aber gleich nach der Schmalspurvariante habe ich noch zwei Stoffpäckchen zusammengestellt, aus denen dann Frühchenquilts werden.


Bis bald,
GrüßLe Lucia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich über einen Eintrag von euch.

:* Danke:*

Liebe GrüßLe
Lucia